• Service
  • Konto
  • Registrieren
Anmelden

Anmelden

Passwort vergessen?


Service

Couchtisch aus Holz & Glass » Wohnzimmertisch Jumbo Möbel Discount/Wohnen/CouchtischeArtikelJumbo Möbel Discount/Wohnen/CouchtischeArtikel

So finden Sie den richtigen Couchtisch

 

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet“. Bei diesem Zitat denken die meisten Menschen sicherlich daran, dass man einen Partner oder eine Partnerin sorgfältig aussuchen und „prüfen“ sollte, bevor man sich für ein gemeinsames Leben entscheidet. Aber so seltsam es vielleicht im ersten Moment erscheinen mag, aber bei der Anschaffung eines Couchtisches sollte das Gleiche gelten, wenn auch nicht für ein ganzes Leben. Was kann es wohl Schöneres geben, als nach einem langen, vielleicht auch stressigen Tag nach Hause zu kommen, sich auf seiner Couch bequem zu machen und zu entspannen? Dieses vielleicht bei einem guten Glas Wein und einer leckeren Knabberei. Und von wo aus sollte man einen gemütlichen Fernsehabend besser gestalten können, als von einer Couch aus. Und dabei die Vorteile eines gleichermaßen gemütlichen wie auch funktionellen Couchtischs zu genießen, der den Feierabend noch schöner macht. So ist das geschilderte Szenario ohne einen praktischen Couchtisch in Griffweite kaum denkbar. Denn dieses wahre Allroundtalent macht die Couch zur Relax-Zone und ist der beste Gehilfe für eine gemütliche Auszeit daheim. Umso besser, wenn ein Couchtisch dann noch für Ordnung sorgen kann wie zum Beispiel in Form einer in einer Schublade versteckte Leselektüre oder Fernbedienung. Auch eine zweite Ebene kann hierfür dienen. Allerdings ist es so, dass ein Couchtisch bei der Einrichtung eines Wohnzimmers im Vergleich zu anderen Möbeln oft nur eine untergeordnete Rolle spielt. Zumeist wird nur geprüft, ob er optisch zu den anderen Möbeln passt. Das ist schade, denn ein Couchtisch kann neben seinen funktionalen Eigenschaften auch das Ambiente und Flair eines Wohnzimmers oft mehr als nur zu ergänzen. Dieses sollte Grund genug sein, sich in unserem Shop zu umzuschauen und nach einem Couchtisch Ausschau zu halten, der sowohl Ihrem persönlichen Geschmack entspricht, als auch hinsichtlich seines Stils eine perfekte Symbiose mit den anderen Wohnzimmermöbeln eingeht. Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, haben wir für Sie die wichtigsten Trends in Verbindung mit harmonierenden Materialien und Formen zusammengestellt. Gerne geben Ihnen unsere erfahrenen Einrichtungsberater auch beim Kauf eines Couchtisches in jeder Hinsicht Hilfestellung. Dabei werden sicher auch unsere bekannt günstigen “Jumbo Discount“-Preise Ihre Auswahl erleichtern.

 

Anfängliche Überlegungen

Vorab sollte man sich die Frage stellen, ob der neue Couchtisch den Stil der bereits vorhandenen Möbel ergänzen bzw. sich in diesen einfügen soll oder ob er den Charakter eines besonderen Eyecatchers haben soll. Sicherlich kann es durchaus interessant sein, wenn man mit einem Couchtisch einen „Stilbruch“ begeht und dem Wohnzimmer damit einen besonderen Akzent zu verleiht, aber es sollte bedacht werden, dass hierdurch das gesamte Ambiente eines Wohnzimmers beeinträchtigt werden kann. So schön ein Couchtisch auch sein kann, so ist er letztendlich im gesamten Wohnbereich „nur“ eine Ergänzung zu einer  Couch und sollte sich in das Gesamtensemble des  gesamten Wohnbereichs einfügen. Hilfreich sind dabei die folgenden Fragen, die man sich vor der Anschaffung eines neuen Couchtisches stellen sollte:

  • Wie viel Platz steht für den Couchtisch zur Verfügung?
  • Soll der Couchtisch zu der vorhanden oder neuanzuschaffenden Einrichtung passen oder will man bewusst einen kontrastreichen Stilbruch erzeugen?
  • Aus welchem Material soll der Couchtisch konstruiert sein?
  • Welche Form hat die Couch? Passt zu dieser besser ein runder, ein eckiger oder ein ovaler Tisch?
  • Sind die Gegenstände auf dem Couchtisch von jedem Platz auf der Couch gut zu erreichen?
  • Wie soll der Couchtisch genutzt werden? Nur als Ablagefläche oder vielleicht auch zum Essen oder zum Arbeiten?
  • Reicht ein niedriger Couchtisch oder soll es ein höhenverstellbares Modell sein?
 
 

Die richtige Höhe für einen Couchtisch

Die richtige Höhe eines Couchtisches hängt vor allen Dingen von der Frage ab, wofür man ihn hauptsächlich benutzen will. Soll er eine Ergänzung zu einer gemütlichen Couch sein, indem man auf ihm Getränke und Knabbereien für einen gemütlichen Fernsehabend abstellt oder soll er auch gelegentlich als gedeckte Kaffeetafel oder zum Abendessen dienen? Oder vielleicht soll auf ihm auch zuweilen gearbeitet werden? Wenn er eine gemütliche Ergänzung der Couch sein soll, so darf er auf keinen Fall höher sein als diese. Je niedriger ein Couchtisch ist, desto mehr Lounge-Feeling bietet er. Wenn es sich um eine Couch mit niedrigen Sitzflächen handelt, dann ist ein bodennaher Tisch mit bis zu 30 Zentimetern Höhe zumeist die richtige Wahl. Darüber hinaus sind Couchtische die höher sind als eine Couch absolut aus der Mode, es sei denn dass man sein Wohnzimmer im Retro-Stil eingerichtet hat. In diesem Fall erreicht man mit hohen Couchtischen eine Anmutung, wie sie in den 50er und 60er Jahren anzutreffen war. Allerdings sind niedrige Couchtische denkbar ungeeignet zum Essen oder zum Arbeiten. Ein Ausweg bieten hier verstellbare Couchtische. Je nach Modell lassen sich so die gesamte Tischfläche oder zumindest ein Teil davon nach oben bewegen. Auch drehbare Couchtische können von Vorteil sein, wenn man vorhat, häufiger im Wohnzimmer zu arbeiten. Bei solchen kann die Tischplatte je nach Nutzungssituation ausgerichtet werden und man hat die Ablageflächen genau dort zur Verfügung, wo man sie braucht.  Weitere Alternativen findet sich in mehreren Satztischen mit unterschiedlich hohen Tischflächen die gleich eines Baukastensystems platzsparend untereinander geschoben werden und bei Bedarf  wieder auseinandergezogen können, um maßgeschneidert in jeder Situation eingesetzt werden können. Auch separate Beistelltische mit einem Klapp-, Schiebe- oder Drehmechanismus an denen es sich bequem schreiben lässt, können ggf. sinnvoll sein. 
 
 

Auch das Material soll wohl bedacht sein

Couchtische aus Holz
Couchtische und Wohnzimmertische aus HolzDer aktuelle Trend geht zu hellen Couchtischen aus Holz und hier besonders zu dem modernen skandinavischen Stil mit heimischen Hölzern aus Ahorn, Birke, Esche oder Eiche. Diese Hölzer harmonieren perfekt mit anderen natürlichen Materialien wie zum Beispiel Leder, Fell, Wolle oder Kork. Dabei besticht der skandinavische Stil mit seiner Schlichtheit, die gerade durch diese zur Extravaganz wird. Auch sind die heimischen Hölzer sehr unempfindlich. Wenn zum Beispiel die Oberfläche eines Couchtischs unbehandelt ist, so sorgen Holzöl oder Wachs wieder für natürlich Schönheit. Lackierte Oberflächen lassen sich hingegen leicht mit einem nebelfeuchten Tuch und klarem Wasser wieder reinigen. Seit einigen Jahren erfreuen sich auch Couchtische ganz in Weiß großer Beliebtheit. So gilt ein weißer Couchtisch seit jeher als Allrounder unter den Couchtischen. Er passt zu den meisten Wohnstilen, denn das Weiß macht ihn neutral, so dass er zum Beispiel mit Couches mit sanften Erd- und Naturtönen nahezu perfekt harmonisiert. Aber ein weißer Couchtisch kann auch problemlos neben farbigen Couches stehen. 

 
Couchtische aus Metall
Couchtische aus Metall haben die Eigenschaft, Räumen einen edlen Glanz zu verleihen. Gerade dieses führt dazu, dass auch diese immer noch im Trend liegen. Besonders gilt dieses für kleiner Couchtische und Beistelltische aus Metall. Solche überzeugen auch mit ihren filigranen Formen. Warum sie nicht im Sommer einfach mal auf die Terrasse stellen?
 
 
Holz und Metall kombinieren
Wer sich nicht entscheiden kann, ob er einen Couchtisch aus Holz präferieren soll oder doch lieber einen Couchtisch aus Metall, für den bietet sich ein Mittelweg an. Warum nicht einfach den Charme eines Holztisches mit der CoolnessWohnzimmertische passend für Ihr modernes Wohnzimmer eines Metalltischs verbinden? Für diese Kombination, die viel mehr als nur ein Kompromiss ist, stehen Couchtische aus beiden Materialien. Die  Allrounder passen zu vielen Wohnstilen. So harmonisieren sie zum Beispiel mit einem modernen Industrielook, einem Shabby-Chic und mit einer Vintage Ambiente. Bei diesen drei Stilen zählen kleine Schönheitsfehler mehr als Perfektion. Abgeblätterter Lack in Kombination mit Kratzern in der Holzoberfläche und eine gewisse Patina sind dabei ein Muss und haben mittlerweile auch einen Trendcharakter. So wundert es nicht, dass viele Hersteller auf diesen Trend eingegangen sind und auch bekannte Designer diesem Rechnung tragen. 
 
 
 
Couchtische aus Glas
Auch den Couchtischen aulas trägt der aktuelle Trend Rechnung. Dieses mag auf den ersten Blick überraschen, denn diese gehören schon seit Jahrzehnten zu den wahren Klassikern im Wohnzimmer. Aber bei näherer Betrachtung ist dieses doch nicht allzu erstaunlich, denn Couchtisch Glas treten dank ihrer transparenten Oberfläche dezent zurück und machen sich nahezu unsichtbar. Damit verleihen sie zum Beispiel einer Polstercouch einen optisch leichten Akzent. Auch in Kombination mit schweren Ledersofas erzeugen sie einen interessanten und wohltuend leichten Ausdruck.
 
 

Besonderes Design von Couchtischen

Bei uns sind jede Couchtische von einem besonderen Design gekennzeichnet. Dabei muss es sich nicht unbedingt nur um ausgewählte „Designerstücke“ handeln, denn alle unsere Couchtische - die Sie in großer Vielzahl vorfinden - tragen die Handschrift bekannter Designer. Dieses unabhängig davon, ob es sich um Couchtische aus Holz, aus Metall oder aus Glas handelt. Zugute kommt uns und unseren Kunden dabei, dass sich auch Möbeldesigner mit Weltruf Couchtische als Betätigungsfeld ausgesucht haben und moderne Design in einer so großem Vielfalt entworfen und geschaffen haben, so dass jeder das richtige Design für seinen Einrichtungsstil findet. So haben auch alle unsere Couchtische jeder für sich etwas Einzigartiges. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir bedingt durch unsere sehr günstigen Preise auch unsere Designcouches für jeden bezahlbar machen können.
 

Qualität
Auch in Sachen Qualität leisten wir erstaunliches. So zeichnen sich - so wie alle unserer Möbel - auch unsere Couchtische durch ein solch ausgezeichnetes Qualitäts-Preisverhältnis aus, dass dieses bei jedem, der unseren Shop das erste Mal besucht, unglaubliches Erstaunen auslöst. Unsere Devise ist es: „beste Qualität zum günstigsten Preis!“
 
Fazit
Bei uns erhalten Sie nur Couchtische, die durchdacht im Design, sorgfältig in der Verarbeitung und qualitativ hochwertig sind. In ihrer Verwendung können sie sowohl bequem sein und zum Entspannen einladen, als auch funktional und vielseitig. Dabei sprechen unsere günstigen Discount-Preise ihre eigene Sprache!
 

Möbelstücke sicher und bequem bezahlen

Haben Sie in unserem Sortiment den passenden Couchtisch für Ihr Wohnzimmer gefunden, bieten wir Ihnen als Kunden eine sichere und bequeme Kaufabwicklung an. Wählen Sie aus den Zahlungsmethoden PayPal, Vorkasse, Sofort Übeweisung oder Kauf auf Rechnung.

Auch eine Finanzierung ist bei uns kein Problem. Ausführliche Infos hierzu finden Sie unter Zahlung & Versand.